Edelstahlkessel der Extraklasse

Kessel 16

Der neue - über 4 Tonnen schwere - Edelstahlkessel, dessen Inbetriebnahme im November 2016 erfolgte, weist das stattliche Volumen von 8.000 Litern auf. Damit beträgt sein Fassungsvermögen 9,2 Tonnen. Somit ist er nicht nur eine eindrucksvolle Erscheinung, brilliert er doch auch mit inneren Werten. Sein 45 KWH starkes Rührwerk mit einem Gesamtgewicht von 2,7 Tonnen (inklusive Motor) dient der fachgerechten Bearbeitung von hochviskosen Produkten.

Für eine perfekte Integration in den Produktionsablauf sorgt die Anbindung an ein IT basierten Prozessleitsystems (PLS). Mit seiner maschinellen Präsens erweitert „Kessel 16“ die Kapazitäten und die Redundanz für die bereits bestehenden Anlagen in unserer Produktion.

Natürlich wurden im Rahmen der aufwändigen Montage auch die Sicherheitsrelevanten Aspekte bedacht (kontrollierte Verwendung in EX-Schutz Umgebung).

KURZ GEFASST:

  • Volumen 8.000 Liter
  • Fassungsvermögen 9,2 Tonnen
  • Rührwerk 45 KWH
  • für hochviskose Produkte
  • Anbindung an IT basiertes PLS
  • Ex-Schutz Umgebung
  • Ausführung in Edelstahl