M wie Mittelstand

M – Mittelstand

Unser regionaler Mittelstand mit attraktivem Charakter trotz Herausforderungen!

Der Mittelstand ist das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Kleine und mittelständische Unternehmen stehen jedoch vor zunehmenden Herausforderungen, insbesondere wenn es darum geht, qualifizierte Bewerber zu gewinnen und geeignete Kandidaten zu begeistern. Doch als stolzes Unternehmen im Westerwald haben wir bei Ursa-Chemie den regionalen Charakter fest in unserer Unternehmensphilosophie verankert. Wir bieten attraktive Karrieremöglichkeiten für engagierte Talente und stehen trotz der Herausforderungen fest für Qualität, Vertrauen und starke Partnerschaften.

Wie gewinnen, überzeugen und begeistern wir Bewerber? Bei Ursa-Chemie haben wir erkannt, dass Bewerber genauso wie Kunden akquiriert werden müssen. Deshalb legen wir den Fokus darauf, potenzielle Bewerber von den attraktiven Perspektiven einer Karriere bei uns zu überzeugen. Transparente Kommunikation, ansprechende Stellenanzeigen und attraktive Arbeitsbedingungen sind nur einige der gezielten Maßnahmen, um qualifizierte Kandidaten anzuziehen.

Die enge Zusammenarbeit mit Lieferanten, Partnern und Kunden ist ein weiterer Aspekt, der unseren regionalen Charakter betont. Wir setzen auf Qualität und Leistung, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Dabei haben wir einen starken Fokus auf regionale Partner und Lieferanten, um die lokale Wirtschaft zu stärken und das Gemeinschaftsgefühl zu fördern.

Veränderung ist für uns der Schlüssel zum Erfolg in einem dynamischen Marktumfeld. Deshalb integrieren wir Plattformen in unser Zukunftskonzept, um die digitale Transformation voranzutreiben. Netzwerke sind für uns von großer Bedeutung, da wir von Erfahrungen und Kooperationen mit anderen Unternehmen profitieren möchten. Zudem besuchen wir aktiv Ausbildungsmessen, um junge Talente für uns zu gewinnen und ihnen attraktive Perspektiven in der Region aufzuzeigen.

Wir sind tief mit der Region verwurzelt und legen großen Wert auf den Zusammenhalt vor Ort. Deshalb unterstützen wir lokale Vereine durch Sponsoring und ermutigen unsere Mitarbeiter, Spiele und Veranstaltungen zu besuchen. Denn wir sind fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam mehr erreichen können. Gemeinschaft und Regionalität sind Werte, die wir bei Ursa-Chemie leben und schätzen.

Nachhaltigkeit ist ein zentrales Anliegen für uns. Wir setzen aktiv auf erneuerbare Energien, um unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten. Unsere Solaranlagen erweitern wir kontinuierlich, um umweltfreundliche Energieerzeugung zu fördern. Darüber hinaus haben wir E-Autos angeschafft und bieten unseren Mitarbeitern das Job-Rad-Angebot als umweltfreundliche Mobilitätsalternative an. Nachhaltigkeit ist fest in unserer Unternehmenskultur verankert und treibt uns voran.

Bei Ursa-Chemie vereinen wir den regionalen Charakter, attraktive Karrieremöglichkeiten, Veränderungsbereitschaft, gemeinschaftliches Engagement und eine starke Nachhaltigkeitsvision. Wir sind stolz darauf, ein Teil des regionalen Mittelstands zu sein und freuen uns darauf, weiterhin unsere Region zu stärken und unsere Ziele zu erreichen.