Karriere bei UCM IN Montabaur

Je vielfältiger, desto interessanter – das gilt sowohl für unser Unternehmen als auch für unser Team. 
Du bist offen für vielfältige Perspektiven und spannende Aufgaben? Ursa Chemie bietet noch viel mehr! 

Bei uns wird CHEMIE. EFFIZIENT. GEDACHT.

Chemie. Als Allrounder fertigen wir chemische Rohstoffe, Zwischen- und Endprodukte für verschiedene Bereiche der Industrie und des Handels. Die Aufgaben unserer Mitarbeiter sind daher interessant und abwechslungsreich. Du möchtest Dich selbst davon überzeugen? Dann bekomme während eines Probearbeitens ein Gefühl für die Welt der Chemie – und wenn es Dir gefällt, tauche ein, ob als Auszubildender oder Fachkraft. Ursa-Chemie bietet im Herzen des Westerwaldkreises eine Vielzahl von Möglichkeiten in den Bereichen Produktion, Lager, Labor oder Verwaltung.

Effizient. Mit unserem ausgereiften und modernen Arbeitsumfeld können unsere Mitarbeiter ihre Aufgaben flexibel und effizient umsetzen. Effizient ist aber nicht nur unser Workflow sondern auch die unmittelbare Anbindung an die A3 und die Mitarbeiterzufriedenheit durch die tariflich festgelegten Konditionen. Sende uns Deine Bewerbung – Du erhältst schnellstmöglich ein Feedback.

Gedacht. Wir denken weiter und bleiben dabei regional und nachhaltig. Ob betriebliches Gesundheitsmanagement oder Arbeitsschutz, wir gehen über die gesetzlichen Forderungen hinaus, denn bei uns zählt jeder Mitarbeiter. Mit flachen Hierarchien und einem kollegialen Umfeld kannst Du in einem regionalen Unternehmen Dein Potenzial voll ausschöpfen.

OHNE DICH KEINE CHEMIE

Die Ursa-Chemie möchte nachhaltig als attraktiver Arbeitgeber in der Region Montabaur/Westerwald wahrgenommen werden, um neue und zukünftige Fachkräfte zu gewinnen. Dies können ausgebildete Fachkräfte aus der Chemie sein, Quereinsteiger aus anderen Branchen ebenso wie potenzielle Auszubildende in verschiedenen Berufen.

Was wir bieten...

Ursa Chemie ist stolz darauf sich als Marktführer bezeichnen zu dürfen, diese hohe Auszeichnung verdanken wir nicht zuletzt unseren Mitarbeitern!

Als Team halten wir an Grundwerten wie Qualität, Sicherheit und Tradition fest. Das bedeutet aber nicht, dass wir in unseren Prozessen festgefahren oder altmodisch sind – ganz im Gegenteil. Wir schrecken vor keiner Herausforderung zurück, sind offen und neugierig für Neues und sorgen so für Abwechslung und Individualität. 

Unsere Kompetenzen machen uns nicht nur zum zuverlässigen Geschäftspartner, sondern auch zum krisensicheren Arbeitgeber. Dazu zählt auch die attraktive Vergütung nach Tarifverträgen, mit geregelten Arbeitszeiten im 2-Schicht-Betrieb, geregelter Bezahlung inklusive Urlaubsgeld und überdurchschnittlichen Urlaubstagen.

Außerdem liegt uns die Region des Westerwaldes, in welcher unser Standort zu finden ist, am Herzen. Deshalb bringen wir uns regelmäßig ein, beispielsweise durch das Sponsoring diverser Vereine und Organisationen.

Du brauchst noch mehr Gründe zur Entscheidung für Ursa Chemie? Kein Problem:

Mitarbeitervorteile

Arbeiten bei UCM in Montabaur...

… bedeutet, Teil eines regional ansässigen aber international agierenden Unternehmens zu sein, eigenverantwortlich zu arbeiten und dauerhafte Unterstützung für Deine persönliche Weiterentwicklung zu erhalten. 

Wir sind ein Team – Für uns zählt Offenheit, Vertrauen, Tradition und regionales Engagement. 

Offene Ausbildungsplätze 2024

Unsere Stellenangebote

Quereinsteiger besetzt
Initiativ

Quereinsteiger

Wir suchen stets nach neuen Talenten und Fähigkeiten, um unser Team zu erweitern. Dabei ist es ganz egal, aus welcher Branche Du kommst!

Weiterlesen »

Werde Teil unseres Teams.

Jetzt bewerben!

CHEMIE. EFFIZIENT. GEDACHT.

Chemische Produkte begleiten uns überall im Alltag. Als mittelständisches  und regionales Unternehmen fertigen wir eine Vielzahl dieser allgegenwärtigen Erzeugnisse noch dazu mit spannenden Hintergrund­­geschichten.

Wir zeigen Dir, wie CHEMIE. EFFIZIENT. GEDACHT. wird.

Das sagen unsere Mitarbeiter...

“Als Azubi zum Chemikanten gestartet, gibt mir als heutiger Schichtleiter die Ursa Chemie nun schon seit über 20 Jahren berufliche Perspektive und Sicherheit.”

Jens van Kampen
Schichtleiter

Nach 3 Jahren als Auszubildender zum Chemikanten bei der Ursa Chemie GmbH konnte ich 2020, mit großer Unterstützung der Firma, ein berufsintegriertes Studium der Verfahrens und Prozesstechnik beginnen. Dabei darf ich erlernen auf welche Weisen man die Arbeit noch Zukunft orientierter gestalten kann, und wie es möglich ist, die Firma technisch weiter nach vorne zu bringen.

Philipp Neitzert
Chemikant, Student

„Ich arbeite bei Ursa-Chemie GmbH, weil mir mein vielseitiges Arbeitsfeld Abwechslung bietet und Spaß macht. Besonders gefällt mit der familiäre Charakter, obwohl es sich nicht um ein traditionelles Familienunternehmen handelt.“

Margaux Zaufenberger
Projekt- und IMS- Managerin

“Als Azubi zum Chemikanten gestartet, gibt mir als heutiger Schichtleiter die Ursa-Chemie GmbH nun schon seit über 20 Jahren berufliche Perspektive und Sicherheit.”

Jens van Kampen
Schichtleiter

Nach 3 Jahren als Auszubildender zum Chemikanten bei der Ursa-Chemie GmbH konnte ich 2020, mit großer Unterstützung der Firma, ein berufsintegriertes Studium der Verfahrens und Prozesstechnik beginnen. Dabei darf ich erlernen auf welche Weisen man die Arbeit noch zukunftsorientierter gestalten kann, und wie es möglich ist, die Firma technisch weiter nach vorne zu bringen.

Philipp Neitzert
Chemikant, Student

„Ich arbeite bei Ursa-Chemie GmbH, weil mir mein vielseitiges Arbeitsfeld Abwechslung bietet und Spaß macht. Besonders gefällt mit der familiäre Charakter, obwohl es sich nicht um ein traditionelles Familienunternehmen handelt.“

Margaux Zaufenberger
Projekt- und IMS- Managerin

„Die Ursa-Chemie GmbH ist für mich ein toller Arbeitsgeber, weil man sich zum Wohle des Unternehmens in seiner Position selbst verwirklichen kann!“

Gebhard Linscheid
Technischer Leiter

“Als Azubi zum Chemikanten gestartet, gibt mir als heutiger Schichtleiter die Ursa-Chemie GmbH nun schon seit über 20 Jahren berufliche Perspektive und Sicherheit.”

Jens van Kampen
Schichtleiter

„Ich arbeite bei Ursa-Chemie GmbH, weil mir mein vielseitiges Arbeitsfeld Abwechslung bietet und Spaß macht. Besonders gefällt mit der familiäre Charakter, obwohl es sich nicht um ein traditionelles Familienunternehmen handelt.“

Margaux Zaufenberger
Projekt- und IMS- Managerin

“Nach 3 Jahren als Auszubildender zum Chemikanten bei der Ursa-Chemie GmbH konnte ich 2020, mit großer Unterstützung der Firma, ein berufsintegriertes Studium der Verfahrens und Prozesstechnik beginnen. Dabei darf ich erlernen auf welche Weisen man die Arbeit noch zukunftsorientierter gestalten kann, und wie es möglich ist, die Firma technisch weiter nach vorne zu bringen.”

Philipp Neitzert
Chemikant, Student

„Die Ursa-Chemie GmbH ist für mich ein toller Arbeitsgeber, weil man sich zum Wohle des Unternehmens in seiner Position selbst verwirklichen kann!“

Gebhard Linscheid
Technischer Leiter

Komm in unser Team und werde ein Teil von Ursa-Chemie!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Hast du noch eine offene Frage?

Wir freuen uns auf Deinen Anruf, Deine E-Mail und den ersten Kontakt mit Dir.

Hast du noch eine offene Frage?
Wir sind gerne für dich da

Margaux Zaufenberger
+49 2602 / 9216-0
info@ursa-chemie.de
 
Wir freuen uns auf Deinen Anruf, Deine E-Mail und den ersten Kontakt mit Dir, gerne auch per Whatsapp!