Kooperation mit regionaler Sprachschule

Ursa-Chemie verstärkt Kooperation mit regionaler Sprachschule

„Sprachen bilden Brücken zwischen Menschen“ (Katja Ludwig-Seubert)

 …und Menschen sind das Fundament für jeden unternehmerischen Erfolg. (Andreas Möller)

Frau Ludwig-Seubert möchte Menschen helfen ungezwungen aber stets professionell die Welt zu entdecken, wir als Unternehmen der Chemischen Industrie fördern das Erlernen von Sprachen natürlich nicht nur für die Entdecker. Vor allem im Bereich des Arbeitsschutzes und Arbeitssicherheit ist es wichtig sich richtig mitteilen zu können und alle Anweisungen von Vorgesetzen korrekt zu verstehen sowie schriftliche Arbeitsanweisungen zu befolgen. Aufgrund des Fachkräftemangels sind Unternehmen immer mehr auf Mitarbeiter angewiesen, die aus dem Ausland Ihren Weg nach Deutschland gefunden haben. Neben dem wichtigen Fachwissen benötigen wir, vor allem aus vorher genannten Gründen, ein hohes Niveau an Verständnis der deutschen Sprache in unserem Unternehmen.

Als regionale Sprachschule mit hoher Perfomance und Flexibilität zu fairen Tarifen freuen wir uns, dass Frau Ludwig-Seubert, mit der wir schon seit Jahren erfolgreich zusammenarbeiten, uns mit ihrer Sprachschule hierbei tatkräftig unterstützt.