Ursa-Chemie im Fokus des WandelWerker Podcast

Ursa-Chemie im Fokus des WandelWerker Podcast: Innovation im Arbeitsschutz

Die Ursa-Chemie hatte kürzlich die Ehre, als Gast im renommierten WandelWerker Podcast aufzutreten, einem geschätzten Informations- und Kommunikationsmedium im Bereich des betrieblichen Arbeitsschutzes. Dieser Podcast, der sich zunehmender Beliebtheit erfreut, wurde nicht nur von der Berufsgenossenschaft empfohlen, sondern erhielt auch im Oktober 2021 eine bedeutende Anerkennung vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales und der DGUV in Form des Deutschen Arbeitsschutzpreises.

Wir geben Einblicke in die spannende Diskussion, die wir mit den Gastgebern Anna und Stefan Ganzke hatten. Der WandelWerker Podcast, bekannt als „Der erste deutsche Arbeitsschutz Podcast“, ist eine wichtige Plattform für Sicherheitsingenieure, Fachkräfte für Arbeitssicherheit sowie Führungskräfte, die den Arbeitsschutz in ihren Unternehmen vorantreiben möchten.

In der Folge 282 des WandelWerker Podcasts sprachen wir mit den Gastgebern über innovative Ansätze im Bereich des Arbeitsschutzes und die Bedeutung von Best-Practice-Lösungen. Unser Engagement im Arbeitsschutz wurde zuletzt von der Berufsgenossenschaft für Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) sowie der gesetzlichen Unfallversicherung anerkannt, was uns ermöglichte, unsere Erfahrungen und Erkenntnisse mit der Community zu teilen.

In dem Podcast-Gespräch ging es nicht nur um unsere bewährten Strategien im Arbeitsschutz, sondern auch um unsere Vision für die Zukunft. Wir betrachteten den Arbeitsschutz nicht nur als gesetzliche Verpflichtung, sondern als integralen Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Durch kontinuierliche Verbesserung und die Implementierung von Technologien streben wir danach, die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu bewahren.

Wir bei Ursa-Chemie glauben fest daran, dass der Austausch von Best-Practice-Lösungen von entscheidender Bedeutung ist, um den Arbeitsschutz auf ein neues Niveau zu heben. Durch die Teilnahme am WandelWerker Podcast möchten wir nicht nur unser Fachwissen teilen, sondern auch andere Unternehmen dazu ermutigen, ihre eigenen Erfolge und Herausforderungen im Bereich des Arbeitsschutzes zu diskutieren und voneinander zu lernen.

Sie können die spannende Diskussion in Folge 282 des WandelWerker Podcasts auf Spotify, Podcast.de und vielen anderen Podcast-Plattformen anhören.

Wir möchten uns herzlich beim WandelWerker Podcast-Team für die Einladung und die Möglichkeit bedanken, unsere Perspektive auf den Arbeitsschutz mit einem breiten Publikum zu teilen. Wir sind fest davon überzeugt, dass durch eine offene und konstruktive Diskussion wir gemeinsam zu einer sichereren und gesünderen Arbeitswelt beitragen können.