Ursa-Chemie Corporate Design - Sortiment bestehend aus Visitenkarte, Kugelschreiber, Stempel, Briefpapier, Website

Ursa-Chemie schärft Corporate Design

Neue Homepage, neuer Slogan und konsequente Umsetzung des Corporate Design als Bestandteil der Corporate Identity zur Schärfung des Fremd- und Eigenbildes.

Vor ca. 2 Jahren starteten wir das Projekt Homepage-Neugestaltung. Eine Menge Arbeit, was viele aus Erfahrung wissen. Im Zuge des Projektes wurde ein neuer Slogan entwickelt, um der Marke Ursa-Chemie einen zusätzlichen, modernen Wiedererkennungsfaktor zu geben.

Aus „Lohnfertigung als Strategie“ wurde „CHEMIE. EFFIZIENT. GEDACHT.“ Im gleichen Zuge wurde das Logo modernisiert, wobei hier Evolution statt Revolution das Motto war.

UCM Corporate Design vorheriger Blauton
vorher
nachher

Nun folgen konsequenterweise die nächsten Schritte. In Zusammenarbeit mit den Firmen „Münz die Agentur“ und „noll new media“ wurden so neue Grafiken für Anzeigen und neue Vorlagen für Word und PowerPoint erstellt. Es wurden neue Visitenkarten designt, das Messe-Equipment wurde aktualisiert, bis hin zu neuen Kugelschreibern und Türschildern.

In Zeiten von Fachkräftemangel ist die regionale Bekanntheit und das äußere Erscheinungsbild oft entscheidend für ein erfolgreiches Recruiting. Daher ist ein Ziel des Projektes, die Wahrnehmung im Umkreis von 25-30 km deutlich zu erhöhen, um später ein überregionales Markenbild zu etablieren.

Studien zeigen, dass die Schaffung eines guten Corporate-Images den Erfolg fördert und großen Einfluss auf den Umsatz und den Gewinn hat. Daher wurde die Schärfung des Corporate-Designs im Zuge der Weiterentwicklung des Corporate-Images als strategisches Ziel von der Unternehmensleitung festgelegt.