Arbeitsfeld Fachkraft für Lagerlogistik - Realschule Plus Westerburg

Realschule Plus aus Westerburg besichtigt UCM

Am 07. und 08. März durften wir bei UCM eine besondere Gruppe von Gästen begrüßen: Schülerinnen und Schüler der Realschule Plus aus Westerburg besuchten uns im Rahmen ihres Wahlpflichtfachs „Berufsorientierung“. Dieses Fach bietet den Jugendlichen die Möglichkeit, sich frühzeitig mit unterschiedlichen Berufsfeldern vertraut zu machen und erste Erfahrungen zu sammeln.

Die Exkursion führte die Schülerinnen und Schüler zunächst ins Berufsinformationszentrum (BIZ) und anschließend zu uns. Die Besichtigung unserer Firma wurde in Zusammenarbeit mit dem BIZ organisiert und fand über zwei Tage statt. In kleinen Gruppen wurden die Schülerinnen und Schüler durch unsere Räumlichkeiten geführt und konnten sich dabei ein Bild von den unterschiedlichen Berufen innerhalb unseres Unternehmens machen.

Unser Ziel war es, den Jugendlichen unsere Geschäftstätigkeit und unser Ausbildungsangebot näherzubringen. Wir freuen uns sehr, dass wir ihnen einen Einblick in unsere Arbeit geben konnten und hoffen, dass sie dadurch einen Eindruck von den vielen Möglichkeiten in der Chemiebranche erhalten haben.

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal für das Dankesschreiben der Realschule Plus Westerburg bedanken. Es hat uns sehr gefreut zu hören, dass die Besichtigung bei den Schülerinnen und Schülern auf großes Interesse gestoßen ist und wir hoffen, dass wir auch in Zukunft weitere junge Menschen von unserem Unternehmen und der Chemiebranche begeistern können.