F - Familie

F – Familie

In diesem Blogbeitrag möchten wir den Buchstaben F zum Anlass nehmen, um unser Familienduo bei Ursa-Chemie vorzustellen.

Vater Detlef und Sohn Lukas sind Mitarbeiter bei Ursa-Chemie, einem mittelständischen Unternehmen, das seit vielen Jahren erfolgreich in der Chemiebranche tätig ist. Detlef ist schon seit 2003 bei Ursa-Chemie beschäftigt und kann somit bald auf 20 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken. Lukas hingegen ist seit 2014 dabei und hat seitdem viel Erfahrung gesammelt und ist ein wichtiger Teil des Teams.

Detlef kam damals durch einen Nachbarn zur Ursa-Chemie und wurde von Anfang an von der familiären Atmosphäre und den Arbeitsbedingungen begeistert. Lukas hingegen wurde von der Ursa-Chemie vorgeschwärmt, machte ein Praktikum, welches ihn schließlich von dem Unternehmen überzeugte.

Detlef arbeitete zuerst im Lager und wechselte dann in die Produktion, wo er nun als Chemikant tätig ist. Lukas hingegen hat die Ausbildung zum Chemikant gemacht und ist seitdem ebenfalls in der Produktion tätig. Zusammen haben sie vier Jahre lang im GMP-zertifizierten Produktionsbereich von Ursa-Chemie gearbeitet, bevor Detlef intern in einen anderen Produktionsbereich wechselte.

Ein großer Vorteil für Detlef und Lukas ist, dass sie gemeinsam zur Arbeit fahren können. Das sorgt nicht nur für eine entspannte Anreise, sondern auch für eine gute Zusammenarbeit im Betrieb. Da die beiden auch privat viel zusammen machen, funktioniert die Zusammenarbeit bei Ursa-Chemie super.

Und nicht nur das: Auch privat unterhalten sie sich ab und zu über Ursa-Chemie und kommen dabei auf gute Ideen. Die Arbeit bei Ursa-Chemie ist abwechslungsreich und bietet immer wieder neue Herausforderungen. Die Arbeitsbedingungen sind super und bei Ursa ist man immer auf dem neusten Stand, was Gefahrstoffe, Brandschutz und Erstehilfeschulungen angeht.

Detlef und Lukas sind ein tolles Beispiel dafür, wie wichtig eine gute Arbeitsatmosphäre und eine starke Zusammenarbeit im Betrieb sind. Sie zeigen, dass man gemeinsam erfolgreich sein kann und dass man auch privat viel voneinander lernen kann. Wir sind stolz darauf, solche Mitarbeiter wie Detlef und Lukas bei Ursa-Chemie zu haben und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit!