Ursa-Chemie fertigt Produkte nach Brexit

Die Ursa-Chemie aus Montabaur hilft Unternehmen, die durch die Brexit Ihre Produkte nur noch mit deutlichem höherem Aufwand in Europa verkaufen können. Trotz des ausgehandelten Deals müssen zukünftig Exportpapiere erstellt werden, Versand und Logistikkosten steigen, europäische Standards müssen nachgewiesen werden und die doppelte Regulierung durch REACH UK und REACH EU führen zu höheren Kosten. Zudem kommen Themen wie Ursprungsnachweise oder abweichende Standards bei Technik, Arbeits-, Umwelt- und Verbraucherschutz auf die Unternehmen zu.

Durch eine Lohnfertigung bei der Ursa-Chemie konnte unser Kunde all diese Probleme umgehen. Die Ursa-Chemie bezieht die Rohstoffe für die kundeneigene Rezeptur aus europäischen Quellen, fertigt das Produkt in Deutschland und liefert es im Anschluss an die innereuropäischen Abnehmer im Auftrag und Namen des Kunden aus.

Die Chemie des Kunden kann durch die Lohnfertigung nun sogar noch effizienter vermarktet werden. Das hätte der Kunde so nicht gedacht.

Die Ursa Chemie zeigt hier was CHEMIE. EFFIZIENT. GEDACHT. bedeutet und sichert die Absatzmärkte für den Kunden bei gleichzeitiger Reduzierung der bürokratischen Hürden.

Sie wollen mehr erfahren? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir helfen Ihnen gerne.