EORI-Nr., Präferenz, Steuerlager & Co.

Auch als KMU mit primär deutschen Kunden sind Themen wie Zoll, Einfuhr, Ausfuhr und Verbrauchsteuern bei der Ursa-Chemie Alltag. Ein jährliches Update ist da die Pflicht, um sich auf dem neusten Stand zu halten. Mindestens 2 Mitarbeiter besuchen deshalb regelmäßig die Zoll-Veranstaltung zum Jahres-Update.

Durch die Produktion für 20 Branchen von kleinen bis großes Unternehmen sind viele Themen auf den Tischen der Mitarbeiter. Ob Zollanmeldung zur Ausfuhr, Beschaffung von Rohstoffen und Einfuhr mit Einfuhrumsatzsteuer oder auch der Betrieb eines Steuerlagers, wir machen das.

Selbst innerhalb der Zollunion EU gibt es oft Fragen. Hat meine Produkt präferenziellen Ursprung Europa oder nicht? Was ist ein Ursprungszeugnis und wo bekomme ich das? Wie mache ich eine Ausfuhranmeldung und was ist eine EORI-Nr.?

Diese Themen sind sehr komplex und auch die Zusammenarbeit mit den Zollbehörden erfordern oft Feingefühl und Expertise. Die Ursa-Chemie unterstützt Ihre Kunden bei der Abwicklung zolltechnischer Fragen.


Profitieren auch Sie davon.